Montag, 18. Oktober 2010

"Stoffe immer vorwaschen"

Jaja... "Stoffe immer vorwaschen".... "Trink nicht so viel Alkohol".... "Kämm dir mal die Haare"... "Putz dir mal die Schuhe".....
Das sind alles solche Sätze, bei denen man sich denkt: "Joa.... könnte man machen... muss man aber nicht....".
Ganz ehrlich, ich habe mir tatsächlich angewöhnt, meinen Stoff vor der Verarbeitung zu waschen. Nur gestern hatte ich natürlich irgendwie keine Lust dazu und hab mir irgendwie gedacht "Ach, brauchste nicht, was soll denn da passieren."
Dummerweise ist mir dann aber gestern Abend noch eingefallen, dass ich das Mieder (für den ich den Futterstoff dann bis dahin eben nicht vorgewaschen hatte) ja über einer weißen Bluse anziehen wollte. Und damit diese Bluse dann nicht irgendwann grau an der Taille ist, falls der Stoff doch abfärben sollte, habe ich ihn dann doch noch schnell gewaschen. Im zugeschnittenen und vernähten Zustand.
So doof muss man erstmal sein ;)
Da haben wir also den Salat, jetzt ist das Futter zu kurz und ich darf alles nochmal machen.... Und muss jetzt auch noch warten, bis der Stoff trocken ist ;)
Also, wie viel Alkohol ihr trinkt, ist mir egal, auch, ob ihr gekämmt seid und die Schuhe geputzt sind.... aber das mit dem Stoff-Vorwaschen.... das ist vielleicht gar nicht so verkehrt..................... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen